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Cover-Check

Spiegel kann starkes Kiosk-Niveau nicht halten, Focus fällt mit "Bleiben Sie fit" fast auf neues Tief

Mit dem Titel "Sind wir bereit?" sprang Der Spiegel 12/2020 im Einzelhandel auf ein 30-Wochen-Hoch. In den drei Folgewochen konnte das Magazin das starke Niveau mit weiteren Corona-Titelstorys nicht halten, erzielte aber immerhin solide Zahlen. Der Focus hingegen fiel mit einem Corona-Fitness-Cover deutlich unter sein Soll, der Stern punktete mit "Corona - 2020 - Alles wird anders".

Jens Schröder07.05.2020 10:14

179.141 mal wurde Der Spiegel 12/2020 laut IVW in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen und bei anderen Presse-Einzelhändlern verkauft. Das entsprach einem 30-Wochen-Hoch für das Magazin. In den drei folgenden Wochen ging es mit weiteren Corona-Titeln ein Stück nach unten. So kam Heft 13 mit "Der Kampf hat begonnen" auf 162.301, Heft 14 mit "Wie kommen wir da wieder raus?" auf 156.727 und Heft 15 mit "Das Pleitevirus" auf 160.886 Einzelverkäufe. Angesichts eines 3-Monats-Durchschnitts von derzeit 156.100 Einzelverkäufen sind das allesamt aber solide bis ordentliche Zahlen. Den 12-Monats-Durchschnitt von etwa 165.700 Exemplaren verfehlten alle drei Ausgaben jedoch. Der Gesamtverkauf der Nummern 13 bis 15 lag inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen bei 688.857, 671.401 und 633.020, darunter befanden sich 117.039, 118.667 und 118.920 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden.

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