Anzeige
Corona-Krise

Werbeeinbruch wegen Corona-Krise: Pinterest verzeichnet im April Umsatzrückgang

Kein schöner Anblick nach Handelsschluss. Auch die selbsternannte Ideenplattform Pinterest, auf der Nutzer oft genug ansehnliche Bilder, Grafiken oder Meme posten, spürt die Folgen der Corona-Krise. Zwar konnte der zehn Jahre alte Social Media-Pionier, der zum Großteil mit Werbung sein Geld verdient, im ersten Quartal 2020 weiter zweistelliges Umsatzwachstum ausweisen, doch seit April entwickeln sich die Anzeigenbuchungen rückläufig. Die Verluste explodieren zudem.

Nils Jacobsen05.05.2020 23:45
© Pinterest

Die Corona-Krise setzt den Social Media-Stars unterschiedlich schwer zu. Während Snap noch stabil durch die jüngste Krise gekommen ist, haben sowohl Facebook als auch Twitter zuletzt seit der Ausbreitung der Pandemie in der westlichen Welt Umsatzrückgänge bzw. -stagnation im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen müssen.

Anzeige