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Initiative

Burda startet Initiative #AufbruchZukunft

Die Medien der nationalen Verlage von Hubert Burda Media starten die Initiative #AufbruchZukunft. Damit will Burda eine publizistische Plattform für eine "konstruktive Auseinandersetzung mit dem durch die Pandemie beschleunigten Wandel gesellschaftlicher und ökonomischer Strukturen in Deutschland" schaffen.

Ben Krischke06.05.2020 09:42

Das geht aus einer Mitteilung des Konzerns hervor. Darin heißt es: "#AufbruchZukunft begreift dabei die fundamentale Krise, die das Corona-Virus ausgelöst hat, auch als Chance für ein neues Denken, für ein proaktives Gestalten der Zukunft und ein konstruktives Miteinander". Philipp Welte, der bei Burda das nationale Mediengeschäft verantwortet: "Wir stehen am Beginn einer der größten Herausforderungen unserer Generation. Wir werden ökonomisch, politisch und kulturell zu einer neuen Stabilität finden müssen, und die Aufgabe unserer Medien ist es, die Diskussion über die Zukunft Deutschlands realistisch und optimistisch in die Gesellschaft hineinzutragen." In ihrer publizistischen Verantwortung sähen es die Medien von Burda als ihren Auftrag an, neugierig zu sein und ihren Beitrag zu innovativem Denken und Handeln zu leisten.

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