Anzeige
Disney-Bilanz

Corona-Krise lässt Gewinn um 91 Prozent einbrechen, aber Disney+ hat bereits 54,5 Millionen Abonnenten

Es war die mit Abstand meisterwartete Bilanz der Medienindustrie: Wie würde das Branchenschwergewicht Disney durch die Corona-Krise kommen? Warnsignale gab es in den vergangenen Monaten schließlich in Form der Themenpark-Schließungen genug. Und tatsächlich war die Skepsis berechtigt: Disneys Gewinne gaben drastisch nach. Positive Nachrichten konnte der neue CEO Bob Chapnek zumindest bei der Entwicklung des neuen Streaming-Dienstes Disney+ verkünden.

Nils Jacobsen05.05.2020 21:50

Das abgelaufene Quartal dürfte als einer der turbulentesten Dreimonatszeiträume in die Geschichte von Unterhaltungsgigant Disney eingehen. Erfolgsgarant Bob Iger trat völlig überraschend Ende Februar als CEO ab – just in dem Augenblick, als die Corona-Krise die westliche Welt infizierte.

Anzeige