Anzeige
Die Virginie-Briand-Kolumne

That simple: Adapt or die

Die Fähigkeit, in einer VUCA-Welt Organisationen zu führen, macht Marken resilienter und damit erfolgreicher. Aber dafür braucht es etwas, von dem die Pandemie uns zeigt, dass wir es noch nicht in ausreichender Menge besitzen. Virginie Briand ist Co-Gründerin und Managing Partner der Agentur 19:13. Hier schreibt sie darüber, wie Marken sich erfolgreich wandeln können.

Virginie Briand04.05.2020 09:02
Virginie Briand –
Virginie Briand – Illustration: Bertil Brahm

Die Pandemie verlangt auch Markenverantwortlichen einiges ab. Gefragt sind nicht nur Fingerspitzengefühl und Augenmaß für das, was jetzt passend, angemessen und wertstiftend ist, sondern darüber hinaus eine völlig neue Sicht auf den ökonomischen Beitrag von Marke und Markenarbeit. Kernfrage ist, was wir an Erfahrungen und Learnings mit in das "neue Normal" nach Covid19 mitnehmen – und wie wir daraus eine neue Qualität der Markenarbeit entwickeln; eine Markenarbeit, die den Anforderungen einer volatilen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen (Englisch: VUCA) Welt gewachsen ist.

Anzeige