Anzeige
Nannen-Preis 2020

Warum der Nannen-Preis für den Youtuber Rezo ein Fehler ist

Mit "Die Zerstörung der CDU" wurde Rezo über Nacht zur politischen Stimme der Generation Youtube. Dafür wurde er zu Recht mit Preisen ausgezeichnet. Dass er nun allerdings den "Nannen Preis", also den renommiertesten deutschen Journalistenpreis, erhalten hat, ist ein Fehler. Die Jury hätte die Reißleine ziehen müssen. Ein Kommentar.

Ben Krischke04.05.2020 09:52
YouTuber Rezo
YouTuber Rezo

"Fuck ist das heftig, ich habe nicht gewusst wie heftig das ist": So kündigt Rezo sein Video "Die Zerstörung der CDU" an, das auf Youtube, Stand heute, deutlich über 17 Millionen Mal aufgerufen wurde. Zugespitzt formuliert, brandmarkt der Youtuber die Christdemokraten darin als Beelzebub. Sie seien für allerlei politische Übel und Versäumnisse der vergangenen Jahre verantwortlich. Und er gibt eine Wahlempfehlung: Bloß nicht CDU wählen und auch nicht die SPD oder die AfD.

Anzeige