Anzeige
Ende des Home Office

Erste Medienhäuser holen Mitarbeiter in ihre Büros zurück

Wochenlang waren die Büros bei Axel Springer und dem Essener Funke Mediengruppe verwaist. Mit den ersten Lockerungen der Corona-Beschränkungen kehrt nun ein Teil der Belegschaft aus dem Home Office an ihre Arbeitsplätze zurück. Dazu haben sich beide Konzerne entschieden und einen bestimmten Prozentsatz festgelegt. Auch der Bauer-Verlag holt Mitarbeiter zurück.

redaktion04.05.2020 09:15
Arbeiten im Home-Office –
Arbeiten im Home-Office – Foto: Imago

Ob Buchhaltung oder Redaktionen – seit dem Ausbruch der Corona-Krise stehen die Büroräume in vielen Medienhäusern leer, die Mutarbeiter sind im Home Office. Doch damit ist nun zum Teil Schluss. Mit den ersten Lockerungen der Corona-Beschränkungen kehren bei Axel Springer und der Funke Mediengruppe erste Mitarbeiter an ihre Arbeitsplätze zurück.

Anzeige