Anzeige
Video

Ehemalige "Aktenzeichen XY... ungelöst"-Moderatorin Sabine Zimmermann gestorben

Die ehemalige Moderatorin Sabine Zimmermann ist am vergangene Freitag im Alter von 68 Jahren in München gestorben, wie das ZDF mitteilte. Die Tochter von Eduard Zimmermann war 14 Jahre lang Co-Moderatorin der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" – darunter zehn Jahre an der Seite ihres Vaters, der das Format 1967 ins Leben gerufen hatte.

redaktion04.05.2020 08:47
Sabine Zimmermann und ihr Vater Eduard Zimmermann in "Aktenzeichen XY... ungelöst" –
Sabine Zimmermann und ihr Vater Eduard Zimmermann in "Aktenzeichen XY... ungelöst" – Foto: ZDF / Hermann Roth

Frank Zervos, ZDF-Hauptredaktionsleiter Fernsehfilm/Serie I, würdigt die Verstorbene: "Sabine Zimmermann war wie ihr Vater über viele Jahre ein wichtiger Teil von 'Aktenzeichen XY... ungelöst'. Mit ihrer Arbeit hat sie zum großen und anhaltenden Erfolg der Sendung beigetragen, die seit über 50 Jahren ein starker und verlässlicher Partner der Ermittlungsbehörden ist. Wir trauern mit ihren Angehörigen."

Anzeige