Anzeige
Publishing

Schwarzwälder Bote: Langjähriger Geschäftsführer von Burkersroda verstorben

Der langjährige Vorsitzende des Gesellschafterausschusses des Schwarzwälder Boten, Hans-Dietrich von Burkersroda, ist überraschend verstorben. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in einer Pressemeldung mit. Demnach verstarb er bereits am 23. April im Alter von 81 Jahren in Frankfurt am Main.

30.04.2020 11:44

Der in Ostpreußen geborene von Burkersroda wurde 1979 in den Gesellschafterausschuss der Schwarzwälder Bote KG gewählt. Von da an beriet er als Jurist und Bankdirektor das Familienunternehmen in wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten. Im Jahr 1990 erfolgte die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden und im Jahr 1995 zum Vorsitzenden des Gesellschafterausschusses. Diese Aufgabe hatte von Burkersroda bis zur Gesellschafterversammlung im Juni 2018 inne.

Anzeige