Anzeige
Publishing

Max kehrt an die Kioske zurück: "Viele sehnen sich nach etwas, das bleibt"

Einer der beiden Gründer des Lifestyle-Titels Max – der Italiener Max Iannucci – wagt den Neuanfang: Er bringt die Magazin-Ikone in Europa und den USA wieder an die Kioske. Als Chefredakteur für das Revival wurde Bastian Fuhrmann verpflichtet. In der ersten Ausgabe geht es um das Thema Mut.

30.04.2020 08:16
Die Magazin-Ikone Max kehrt an die Kioske zurück
Die Magazin-Ikone Max kehrt an die Kioske zurück Foto: Copyright MAX magazín s.r.o. / Gerhard Merzeder

Es ist das Revival einer Magazin-Ikone: Die Glamour- und Lifestyle-Zeitschrift Max kehrt in englischer Sprache zurück an die Kioske. Chefredakteur der neuen Max ist Bastian Fuhrmann. Er sagt: „Sicherlich braucht es eine gute Portion Mut, um ein Print-Magazin gerade jetzt auf den Markt zu bringen“. Und weiter: „Doch besonders in dieser schnelllebigen, digitalen Zeit sehnen sich viele nach Haptik und Themen, die einen Klick überdauern und nicht einfach im digitalen Kosmos verpuffen. Etwas, das bleibt, das man noch einmal hervorholt und sich gerne anschaut. Das schafft kein digitales Produkt.“ Das Team arbeitete gleich aus mehren Ländern am Revival, aus Deutschland, Italien, Tschechien und England.

Anzeige