Anzeige
Facebook-Bilanz

Zweistelliges Werbewachstum vor der Corona-Krise, dann spürbarer Einbruch

Corona-Krise, welche Krise? Nach Google kann auch Social Media-Gigant Facebook bei Vorlage seiner neusten Geschäftsbilanz die Sorgen vor den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zunächst einmal zerstreuen. Weil sich das Werbewachstum des Social Networks und seiner Töchter in den ersten zwei Monaten des Jahres stark entwickelt, fiel die Corona-Krise bislang kaum ins Gewicht. Allerdings: Seit März bröckeln die Anzeigenbuchungen spürbar...

Nils Jacobsen29.04.2020 21:30
Mark Zuckerberg, Vorstandsvorsitzender von Facebook Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Mark Zuckerberg, Vorstandsvorsitzender von Facebook Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Für einen Monat sah es so aus, als sollte der Himmel einstürzen: Die Welt stand im März in Schockstarre, die Weltbörsen fielen ins Bodenlose. Allein: In der Konzernbilanz ist bislang kaum etwas von den Folgen der Corona-Pandemie zu sehen.

Anzeige