Anzeige
Comeback beim Spiegel

Chefredakteur Steffen Klusmann holt Nikolaus Blome zurück

Zwei Jahre lang war Nikolaus Blome Mitglied der Chefredaktion beim Spiegel, bevor er zu Axel Springer als Politik-Chef der Bild-Zeitung wechselte. Jetzt holt ihn Spiegel-Chefredakteur Steffen Klusmann zurück – als Kolumnisten.

redaktion29.04.2020 14:13

Lange Zeit war es um Nikolaus Blome still geworden, nachdem er als stellvertretender Chefredakteur und Politik-Chef im Oktober 2019 bei der Bild-Zeitung ausschied. Zwar hielten sich danach hartnäckig Gerüchte, er sei mit der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer um einen Posten im Gespräch, falls diese ins Kanzleramt zieht. Doch nach ihrer Absage, die Kanzlerkandidatur anzutreten, verstummten die Spekulationen über die berufliche Zukunft von Blome rasch.

Anzeige