Anzeige
Audio

Abo-Geschäft bringt Spotify bisher gut durch Corona-Krise

Spotify hat die Zahlen für das 1. Quartal 2020 veröffentlicht: Derzeit habe der Streamingdienst 130 Millionen Abo-Kunden, teilte das schwedische Unternehmen mit. Das Werbegeschäfts in der Gratis-Version schwächte sich aber deutlich ab.

redaktion29.04.2020 12:34

Der Musikstreaming-Marktführer Spotify kann sich in der Corona-Krise bisher auf sein Abo-Geschäft verlassen. Im ersten Quartal kamen sechs Millionen zahlende Nutzer hinzu und Spotify hat jetzt 130 Millionen Abo-Kunden. Die Krise habe nur zu wenigen Kündigungen geführt, teilte die schwedische Firma am Mittwoch mit. Zugleich schwächte sich allerdings das Werbegeschäft in der Gratis-Version deutlich ab. Spotify nahm deshalb bereits die Umsatzprognose für das gesamte Jahr zurück.

Anzeige