Anzeige
Medien

Alphabet-Bilanz: Google-Mutter spürt Corona-Folgen, übertrifft aber Wall Street-Erwartungen

Was wurde im Vorfeld spekuliert, wie tief die Corona-Pandemie ihre Spuren in den Konzernbilanzen hinterlassen würde. Bei Alphabet war im ersten Quartal von Einbrüchen in der Geschäftsentwicklung indes noch kaum etwas zu sehen. Der nach Amazon zweitwertvollste Internetkonzern der Welt konnte in den ersten drei Monaten des Jahres abermals die Erwartungen der Wall Street übertreffen und erneut zweistelliges Umsatzwachstum ausweisen. Ab März jedoch trübten sich die Anzeigenbuchungen ein.

Nils Jacobsen28.04.2020 21:00
Google-und nun auch Alphabet-CEO Sundar Pichai
Google-und nun auch Alphabet-CEO Sundar Pichai

Vorläufige Entwarnung aus Mountain View. Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres erlöste Alphabet vor Abzug von Traffic-Akquisitionskosten mit 41,16 Milliarden Dollar und damit 13 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, als die Google-Mutter noch 36,34 Milliarden Dollar eingefahren hatte, seinerzeit aber noch um 17 Prozent gewachsen war.

Anzeige