Anzeige
Video

Berlusconis Mediaset beteiligt sich stärker an ProSiebenSat1 - Folgt die Übernahme?

Der italienische Medienkonzern Mediaset hat seine Beteiligung am deutschen Medienunternehmen ProSiebenSat1 weiter aufgestockt. Sie liegt jetzt nur noch knapp unterhalb einer Sperrminorität - also der Anzahl an Stimmen, mit der Beschlüsse verhindert werden können.

24.04.2020 06:10
Foto: P7S1

Mit den nun erworbenen 4,1 Prozent der Aktien steige der Anteil der Italiener an den Münchnern (ProSieben, Sat. 1, Kabel 1) auf 24,2 Prozent und der Anteil der Stimmrechte auf 24,9 Prozent, teilte Mediaset am Donnerstag in Mailand mit. Damit hat der von der Familie des ehemaligen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi kontrollierte Konzern seinen Zugriff auf ProSiebenSat1 weiter verstärkt. Die Mediengruppe Mediaset wurde 1978 von Berlusconi gegründet.

Anzeige