Anzeige
Video

Mediengruppe RTL Deutschland beantragt Kurzarbeit und setzt auf Maskenpflicht

Die Kurzarbeit bei den Mediengruppe RTL von 80 Prozent soll ab Mai zunächst für vier Monate gelten. Das Unternehmen will den Mitarbeitern das Gehalt in der Zeit allerdings auf 100 Prozent aufstocken und auch eine interne Maskenpflicht einführen.

24.04.2020 05:34
Foto: MG RTL

Die rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien darüber informiert worden, teilte die zu Bertelsmann gehörende Mediengruppe am Donnerstag in Köln mit. Zugleich liefen noch Gespräche, ob bestimmte Bereiche des Unternehmens davon ausgenommen werden. Als wahrscheinlich gilt, dass dies redaktionelle Teile und der Bereich Sende- und Produktionsbetrieb sein könnten. Zu den Sendern der Mediengruppe zählen unter anderem RTL, ntv, Vox, RTLzwei, Nitro, Super RTL und Bezahlsender wie RTL Crime.

Anzeige