Anzeige
Marken

Snap-Bilanz: Snapchat gewinnt elf Millionen neue Nutzer, aber Mutterkonzern verliert 306 Millionen Dollar

Der Turnaround geht in Zeiten von Corona weiter. Auch im ersten Quartal 2020 kann Snapchat anhaltenden Nutzerzuwachs verzeichnen. In den ersten drei Monaten des Jahres konnte der Stories-Pionier elf Millionen neue Nutzer anlocken und die Umsätze um mehr als 44 Prozent steigern – eine gute Nachricht für die werbetreibende Branche. Trotz Nettoverlusten von mehr als 300 Millionen Dollar reagiert die Wall Street mit einem Kursfeuerwerk.

Nils Jacobsen22.04.2020 00:00

Es gibt eine gute und eine weniger gute Nachricht, die die werbetreibende Branche aus der neuen Quartalsbilanz von Snap lesen kann. Die gute: Die dramatische Ausbreitung des Coronavirus in der westlichen Welt, die im März zu panikartigen Abverkäufen an den Weltbörsen geführt hat, hat sich bislang nicht in der Umsatzentwicklung des Social Media-Pioniers niedergeschlagen, der den Großteil seiner Erlöse durch Anzeigen erzielt.

Anzeige