Anzeige
Marken

Q1-Bilanz: Der Corona-Shutdown beschert Netflix Abonnenten-Explosion

Der Streaming-König hat mitten in der Corona-Krise Stärke demonstriert. Wie von der Wall Street erwartet, ist Netflix einer der ultimativen Gewinner des Corona-Shutdowns: Weil Menschen mehr Zeit zu Hause verbringen, verzeichnet der Serien- und Filmanbieter einen Rekordzuwachs an neuen Abonnenten. Im ersten Quartal 2020 konnte Netflix enorme 15,8 Millionen neue zahlende Abonnenten vermelden – fast doppelt so viele wie von Analysten erwartet.

Nils Jacobsen21.04.2020 21:30
Hat erneut geliefert: Netflix-Gründer Reed Hastings
Hat erneut geliefert: Netflix-Gründer Reed Hastings

Der Eindruck hat nicht getäuscht: Es gibt sie, die großen Corona-Krisengewinner. Neben Amazon erhielt Netflix seit Ausbruch der Corona-Krise von der Wall Street viel Vorschusslorbeeren: Das enorme Kursplus von 33 Prozent seit Jahresbeginn hatte Netflix nicht nur zu neuen Allzeithochs verholfen, sondern auch [zum wertvollsten Medienkonzern der Welt](/article/wachabloesung-in-der-corona-krise-netflix-entthront-disney-als-wertvollsten-medienkonzern-der-welt-0bf8d2195ff46a9160e4d78c7d7453f9Wachablösung in der Corona-Krise: Netflix entthront Disney als wertvollsten Medienkonzern der Welt) gemacht.

Anzeige