Anzeige

Media Impact

Crossmediales Vermarktungstool für „Die Welt“

Media Impact startet für „Die Welt“ das Vermarktungstool Welt ID, das die Werbeplanung für Print und Digital in einem Angebot crossmedial zusammenführt. Kunden mit kleineren Budgets sollen von der automatisierten Angebotserstellung profitieren.

Anzeige

So können Werbekunden unter welt-id.de ihr Budget, das Kommunikationsziel und den Kampagnenstart festlegen und erhalten unmittelbar einen individuellen Mediaplan, der die crossmediale Reichweite der Welt-Angebote ausspielt. Mit dem Tool sollen Werbekunden so Zugang zu einer crossmedialen wöchentlichen Nettoreichweite von 10,74 Millionen Lesern erhalten. (Quelle: Best for Planning 2019/III).

Welt ID liefere dabei auf Basis dieser individuellen Präferenzen ein crossmediales Angebot, das die Stärken der Gattungen Print und Digital kombiniere und dabei die Komplexität für Kunden und Mediaplaner reduzieren soll.

igo

Anzeige