Anzeige

Fragebogen

Reinhard Patzschke: „Etwas Leben ins Leben packen“

Reinhard Patzschke – Foto: Grabarz & Partner

Was tun Branchenpersönlichkeiten eigentlich nach Feierabend? Wofür geben sie gerne Geld aus und sind sie für Netflix oder doch für Fitness? Wir haben bei Reinhard Patzschke von Grabarz & Partner nachgefragt.

Anzeige

Wie lange brauchen Sie vom Büro nach Hause?
Unabhängig vom Verkehrsmittel eigentlich nur 20 Minuten, absichtlich aber gerne auch Mal länger.

Was tun Sie auf dem Heimweg?
Meistens drehe ich noch eine kleine Runde. Dabei denke ich an den vergangenen oder zukünftigen Tag oder an absolut gar nichts. Null. Ich komme dann entspannt zu Hause an. Das ist nie das erklärte Ziel, aber oft das Ergebnis.

Was ist für Ihre Work-Life-Balance unersetzlich?
Das Verständnis meiner Frau für mich und meine Arbeit, gemeinsame Zeit mit der Familie und ausreichend Zeit mit mir allein.

Für wen sind Sie unersetzlich?
Als Person bin ich (hoffentlich) wohl wie jeder Mensch unersetzlich. Was meine Funktion betrifft, würde sich sicher alles regeln – auch wie bei jedem Menschen.

Rot oder Blau?
Blau.

Netflix oder Fitness?
Netflix.

Träumer oder Rationalist?
Träumer.

Strandhotel oder Berghütte?
Berghütte.

Am liebsten übernachten Sie im…
…eigenen Bett. Alternativ gerne auch in einem VW Bus bei geöffneter Heckklappe, mit fantastischen Ravioli im Bauch und guter Musik in den Ohren.

Ihr Lieblingsrestaurant heißt…
…„Bei Muttern“ und hat für mich seit mehr als 50 Jahren rund um die Uhr geöffnet.

Hund oder Katze?
Katze.

Fankurve oder Opernsaal?
Rennstrecke und Galerie.

Von der Stange oder Haute Couture?
90 Prozent von der Stange. Besonderes gerne auch nach Maß.

Wofür geben Sie gerne Geld aus?
Reisen beziehungsweise Urlaub sowie Ersatzteile für klassische Automobile.

Und was gehört zu ihren Guilty Pleasures?
Sterneküche und wirklich fast jede kulinarische Schweinerei.

Heute schon über den Sinn des Lebens nachgedacht?
Nein, nur versucht, etwas Leben ins Leben zu packen.

Sie möchten irgendwann einmal…
…ein echtes Autorennen fahren und in einem Film mitspielen. Sagte ich, ein Buch schreiben?

Reinhard Patzschke ist Leiter Beratung und Partner der Werbeagentur Grabarz & Partner.


Wie steht es um Ihre Work-Life-Balance? Schreiben Sie uns an feierabendmacher@meedia.de

Anzeige