Anzeige
News

Wegen Corona: Gehaltsverzicht bei der Zeit, Einbruch der Werbeerlöse bei ProSiebenSat.1

Weitere Medienkonzerne reagieren auf die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise. Wie Horizont berichtet, gehen Mitarbeiter der ProSiebenSat1 Media SE für April von einem massiven Einbruch der Werbeerlöse aus. Wie der Konzern gegensteuern will ist noch unklar. Die Zeit weitet hingegen die Kurzarbeit aus. Chefredakteur und Geschäftsführer verzichten auf ein Viertel ihres Gehalts.

17.04.2020 07:09
Verlagshaus in Hamburg
Verlagshaus in Hamburg Foto: Die Zeit

Die Krise belastet die Medienhäuser schwer. Das zeigt sich deutlich an der Börse. Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH), Der Spiegel, Axel Springer, Bauer Media oder Gruner + Jahr haben bereits reagiert und Kurzarbeit angemeldet. Nun folgen wohl weitere, wie Horizont berichtet.

Anzeige