Anzeige
Marken

Cobblestone: Gründer Pieter Lony steigt nach knapp 30 Jahren aus

Cobblestone geht an Philipp Schmalriede und Juri Wiesner: Pieter Lony, Gründer der Kreativproduktion, übergibt seine Anteile an die beiden langjährigen Gesellschafter und Geschäftsführer von Cobblestone Hamburg und Berlin.

redaktion17.04.2020 12:37
Pieter Lony (l.) übergibt  Cobblestone an Juri Wiesner (mi.) und Philipp Schmalriede
Pieter Lony (l.) übergibt Cobblestone an Juri Wiesner (mi.) und Philipp Schmalriede

Knapp 30 Jahre, nachdem Pieter Lony die vielfach kreativ ausgezeichnete Werbefilmproduktion Cobblestone 1992 gegründet hat, steigt er nun auch als Teilhaber aus. Philipp Schmalriede und Juri Wiesner, beide seit rund zehn Jahren als gleichberechtigte Teilhaber im Cobblestone-Management, übernehmen Lonys Anteile und führen die Geschäfte der Niederlassungen in Hamburg und Berlin weiter. Lonys Abgang war zu erwarten, schließlich hatte er sich in den vergangenen zwei Jahren bereits sukzessive aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen.

Anzeige