Anzeige
Macher:innen

"Heinsberg Protokoll": Zum ersten Mal spricht Philipp Jessen über ein Storymachine-Projekt

Die Devise bei Storymachine ist klar: Über Kunden wird nicht geredet. Daran hat sich das Gründungsteam um Ex-Bild-Chef Kai Diekmann, den ehemaligen stern.de-Chef Philipp Jessen und Event-Manager Michael Mronz bislang eisern gehalten. Mitten in der Coronakrise zeichnet Storymachine plötzlich ganz offiziell für das "Heinsberg Protokoll" verantwortlich. MEEDIA hat mit Agentur-Chef Philipp Jessen darüber gesprochen.

09.04.2020 13:05
Philipp Jessen
Philipp Jessen Foto: Storymachine

Der Landkreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen war in Deutschland mit am stärksten von dem neuen Coronavirus betroffen. Der Virologe  Hendrik Streeck von der Universität Bonn und sein Team wollen die Ausbreitung des Virus in Heinsberg in einem Forschungsprotokoll nachzeichnen. Storymachine dokumentiert die Arbeit der Forscher auf Twitter und Facebook.

Anzeige