Anzeige

#trending: Thomas Müller, der „Supermond“ und Tulpen aus Holland

Guten Morgen! Als ich bei meinen Recherchen für den heutigen #trending-Newsletter drei Themen identifiziert hatte, die aus der Masse heraus stachen, merkte ich, dass ja der Coronavirus gar nicht dabei war: Artikel, Facebook-Post, Instagram-Post, meiste Artikel in der Top Ten der Social-Media-News-Charts – nichts davon hatte mit Corona zu tun. Ich weiß noch nicht, wie ich das deuten soll.

Anzeige

#trending // Thomas Müller

Die Nummer 1 der Social-Media-News-Charts hatte am Dienstag nichts mit Corona zu tun. Stattdessen beglückte die Vertragsverlängerung von Thomas Müller offenbar sehr viele Fans des FC Bayern (Offenlegung: auch mich). Die Pressemitteilung des Vereins mit der Headline „FC Bayern verlängert mit Thomas Müller“ sammelte 34.300 Likes & Co. auf Facebook und Twitter ein – mehr als jeder deutschsprachige journalistische Artikel des Tages.

Auch der erfolgreichste Facebook-Post und der erfolgreichste Instagram-Post aus Deutschland hatten am Dienstag mit dem Thema zu tun. Auf Facebook kam er von Thomas Müller und sammelte 69.000 Likes, Reactions, Shares und Kommentare ein. Müller darin u.a.: „Gut zwei Drittel meines Lebens bin ich jetzt schon beim FC Bayern und wir kämpfen immer füreinander. Dieser Verein ist für mich nicht einfach irgendein Arbeitgeber. Er ist meine Leidenschaft.“ Auf Instagram sammelte hingegen der FC Bayern die meisten Likes ein: 290.000 mit einem Müller-Foto samt einer Liste seiner Spiele, Tore und Titel – und den Worten: „Already a #FCBayern legend.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Already a #FCBayern legend. #MiaSanMia 🔴⚪️

Ein Beitrag geteilt von FC Bayern München (@fcbayern) am

#trending // Thomas Müller

Die Nummer 1 der Social-Media-News-Charts hatte am Dienstag nichts mit Corona zu tun. Stattdessen beglückte die Vertragsverlängerung von Thomas Müller offenbar sehr viele Fans des FC Bayern (Offenlegung: auch mich). Die Pressemitteilung des Vereins mit der Headline „FC Bayern verlängert mit Thomas Müller“ sammelte 34.300 Likes & Co. auf Facebook und Twitter ein – mehr als jeder deutschsprachige journalistische Artikel des Tages.

Auch der erfolgreichste Facebook-Post und der erfolgreichste Instagram-Post aus Deutschland hatten am Dienstag mit dem Thema zu tun. Auf Facebook kam er von Thomas Müller und sammelte 69.000 Likes, Reactions, Shares und Kommentare ein. Müller darin u.a.: „Gut zwei Drittel meines Lebens bin ich jetzt schon beim FC Bayern und wir kämpfen immer füreinander. Dieser Verein ist für mich nicht einfach irgendein Arbeitgeber. Er ist meine Leidenschaft.“ Auf Instagram sammelte hingegen der FC Bayern die meisten Likes ein: 290.000 mit einem Müller-Foto samt einer Liste seiner Spiele, Tore und Titel – und den Worten: „Already a #FCBayern legend.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Already a #FCBayern legend. #MiaSanMia 🔴⚪️

Ein Beitrag geteilt von FC Bayern München (@fcbayern) am

#trending // Thomas Müller

Die Nummer 1 der Social-Media-News-Charts hatte am Dienstag nichts mit Corona zu tun. Stattdessen beglückte die Vertragsverlängerung von Thomas Müller offenbar sehr viele Fans des FC Bayern (Offenlegung: auch mich). Die Pressemitteilung des Vereins mit der Headline „FC Bayern verlängert mit Thomas Müller“ sammelte 34.300 Likes & Co. auf Facebook und Twitter ein – mehr als jeder deutschsprachige journalistische Artikel des Tages.

Auch der erfolgreichste Facebook-Post und der erfolgreichste Instagram-Post aus Deutschland hatten am Dienstag mit dem Thema zu tun. Auf Facebook kam er von Thomas Müller und sammelte 69.000 Likes, Reactions, Shares und Kommentare ein. Müller darin u.a.: „Gut zwei Drittel meines Lebens bin ich jetzt schon beim FC Bayern und wir kämpfen immer füreinander. Dieser Verein ist für mich nicht einfach irgendein Arbeitgeber. Er ist meine Leidenschaft.“ Auf Instagram sammelte hingegen der FC Bayern die meisten Likes ein: 290.000 mit einem Müller-Foto samt einer Liste seiner Spiele, Tore und Titel – und den Worten: „Already a #FCBayern legend.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Already a #FCBayern legend. #MiaSanMia 🔴⚪️

Ein Beitrag geteilt von FC Bayern München (@fcbayern) am

#trending // der „Supermond“

Noch ein Thema, das nichts mit Corona zu tun hat, sich am Dienstag aber mehrfach im Vorderfeld der Social-Media-News-Charts fand. Das Thema ist der Vollmond, der in der vergangenen Nacht zu beobachten war. Es handelte sich nämlich um den „hellsten“ und „größten“ Vollmond des Jahres. Das hat damit zu tun, dass der Mond auf seiner Umlaufbahn nur 356.906 Kilometer von der Erde entfernt war. Der Vollmond erschien in der Nacht daher „größer“ und „heller“ als sonst.

„Geo“ sammelte mit der Story „Der hellste Supermond des Jahres leuchtet am Nachthimmel“ 8.000 Likes & Co. auf Facebook und Twitter ein, das österreichische „Heute“ mit „Heute kommt der größte Vollmond des Jahres“ 8.700 und „Faktastisch“ mit „Hellster Supermond: Pinker Vollmond im April 2020“ sogar 19.000.

#trending // der „Supermond“

Noch ein Thema, das nichts mit Corona zu tun hat, sich am Dienstag aber mehrfach im Vorderfeld der Social-Media-News-Charts fand. Das Thema ist der Vollmond, der in der vergangenen Nacht zu beobachten war. Es handelte sich nämlich um den „hellsten“ und „größten“ Vollmond des Jahres. Das hat damit zu tun, dass der Mond auf seiner Umlaufbahn nur 356.906 Kilometer von der Erde entfernt war. Der Vollmond erschien in der Nacht daher „größer“ und „heller“ als sonst.

„Geo“ sammelte mit der Story „Der hellste Supermond des Jahres leuchtet am Nachthimmel“ 8.000 Likes & Co. auf Facebook und Twitter ein, das österreichische „Heute“ mit „Heute kommt der größte Vollmond des Jahres“ 8.700 und „Faktastisch“ mit „Hellster Supermond: Pinker Vollmond im April 2020“ sogar 19.000.

#trending // der „Supermond“

Noch ein Thema, das nichts mit Corona zu tun hat, sich am Dienstag aber mehrfach im Vorderfeld der Social-Media-News-Charts fand. Das Thema ist der Vollmond, der in der vergangenen Nacht zu beobachten war. Es handelte sich nämlich um den „hellsten“ und „größten“ Vollmond des Jahres. Das hat damit zu tun, dass der Mond auf seiner Umlaufbahn nur 356.906 Kilometer von der Erde entfernt war. Der Vollmond erschien in der Nacht daher „größer“ und „heller“ als sonst.

„Geo“ sammelte mit der Story „Der hellste Supermond des Jahres leuchtet am Nachthimmel“ 8.000 Likes & Co. auf Facebook und Twitter ein, das österreichische „Heute“ mit „Heute kommt der größte Vollmond des Jahres“ 8.700 und „Faktastisch“ mit „Hellster Supermond: Pinker Vollmond im April 2020“ sogar 19.000.

#trending // Tulpen aus Holland

Manchmal reichen auch Blumen, um einen großen Social-Media-Erfolg zu landen. Musiker André Rieu postete auf Facebook ein Foto von sich mit einem Strauß Tulpen und schrieb dazu: „Tulips from Holland for all my fans around the world.“ Die irre Folge: 183.000 Likes, Reactions, Shares und Kommentare. Allein 17.000 mal wurde der Post in aller Welt kommentiert, mit Worten wie „OMG, THANK YOU, ANDRE! They are breathtaking!“

#trending // Tulpen aus Holland

Manchmal reichen auch Blumen, um einen großen Social-Media-Erfolg zu landen. Musiker André Rieu postete auf Facebook ein Foto von sich mit einem Strauß Tulpen und schrieb dazu: „Tulips from Holland for all my fans around the world.“ Die irre Folge: 183.000 Likes, Reactions, Shares und Kommentare. Allein 17.000 mal wurde der Post in aller Welt kommentiert, mit Worten wie „OMG, THANK YOU, ANDRE! They are breathtaking!“

#trending // Tulpen aus Holland

Manchmal reichen auch Blumen, um einen großen Social-Media-Erfolg zu landen. Musiker André Rieu postete auf Facebook ein Foto von sich mit einem Strauß Tulpen und schrieb dazu: „Tulips from Holland for all my fans around the world.“ Die irre Folge: 183.000 Likes, Reactions, Shares und Kommentare. Allein 17.000 mal wurde der Post in aller Welt kommentiert, mit Worten wie „OMG, THANK YOU, ANDRE! They are breathtaking!“

#trending // Deutsche Tops des Tages

Story nach Social-Media-Interaktionen: „Offizielle Website des FC BAyern München“ – „FC Bayern verlängert mit Thomas Müller“ (34.300 Interaktionen bei Facebook und Twitter)

Story nach Likes & Shares bei Twitter: „Der Postillon“ – „Jena: Besorgter Bürger zeigt Muslimin an, weil ihr Gesicht nicht verschleiert ist“ (2.100 Likes und Shares)

Podcast (Apple Podcasts): „Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten“ – „(28) Auch die Atemluft spielt eine Rolle

Google-Suchbegriff: „Corona App“ (200.000+ Suchen)

Wikipedia-Seite: „COVID-19-Pandemie in Deutschland“ (70.700 Abrufe am Montag)

Youtube-Video: „Villa der Liebe“ – „VILLA DER LIEBE | Trailer (Bachelor Parodie)

Serie (Netflix): „Haus des Geldes

Song (Spotify): Zuna – „Du bist mein“ (487.100 Stream-Abrufe aus Deutschland am Montag)

Musik (Amazon): Various – „Toggo Music 54“ (Audio CD)

DVD/Blu-ray (Amazon): „Die Eiskönigin 2“ (DVD)

Game (Amazon) [ohne Gutscheinkarten und Hardware]: „Animal Crossing: New Horizons“ (Nintendo Switch)

Buch (Amazon): Marc-Uwe Kling – „Das NEINhorn“ (Gebundene Ausgabe)

#trending // Deutsche Tops des Tages

Story nach Social-Media-Interaktionen: „Offizielle Website des FC BAyern München“ – „FC Bayern verlängert mit Thomas Müller“ (34.300 Interaktionen bei Facebook und Twitter)

Story nach Likes & Shares bei Twitter: „Der Postillon“ – „Jena: Besorgter Bürger zeigt Muslimin an, weil ihr Gesicht nicht verschleiert ist“ (2.100 Likes und Shares)

Podcast (Apple Podcasts): „Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten“ – „(28) Auch die Atemluft spielt eine Rolle

Google-Suchbegriff: „Corona App“ (200.000+ Suchen)

Wikipedia-Seite: „COVID-19-Pandemie in Deutschland“ (70.700 Abrufe am Montag)

Youtube-Video: „Villa der Liebe“ – „VILLA DER LIEBE | Trailer (Bachelor Parodie)

Serie (Netflix): „Haus des Geldes

Song (Spotify): Zuna – „Du bist mein“ (487.100 Stream-Abrufe aus Deutschland am Montag)

Musik (Amazon): Various – „Toggo Music 54“ (Audio CD)

DVD/Blu-ray (Amazon): „Die Eiskönigin 2“ (DVD)

Game (Amazon) [ohne Gutscheinkarten und Hardware]: „Animal Crossing: New Horizons“ (Nintendo Switch)

Buch (Amazon): Marc-Uwe Kling – „Das NEINhorn“ (Gebundene Ausgabe)

#trending // Deutsche Tops des Tages

Story nach Social-Media-Interaktionen: „Offizielle Website des FC BAyern München“ – „FC Bayern verlängert mit Thomas Müller“ (34.300 Interaktionen bei Facebook und Twitter)

Story nach Likes & Shares bei Twitter: „Der Postillon“ – „Jena: Besorgter Bürger zeigt Muslimin an, weil ihr Gesicht nicht verschleiert ist“ (2.100 Likes und Shares)

Podcast (Apple Podcasts): „Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten“ – „(28) Auch die Atemluft spielt eine Rolle

Google-Suchbegriff: „Corona App“ (200.000+ Suchen)

Wikipedia-Seite: „COVID-19-Pandemie in Deutschland“ (70.700 Abrufe am Montag)

Youtube-Video: „Villa der Liebe“ – „VILLA DER LIEBE | Trailer (Bachelor Parodie)

Serie (Netflix): „Haus des Geldes

Song (Spotify): Zuna – „Du bist mein“ (487.100 Stream-Abrufe aus Deutschland am Montag)

Musik (Amazon): Various – „Toggo Music 54“ (Audio CD)

DVD/Blu-ray (Amazon): „Die Eiskönigin 2“ (DVD)

Game (Amazon) [ohne Gutscheinkarten und Hardware]: „Animal Crossing: New Horizons“ (Nintendo Switch)

Buch (Amazon): Marc-Uwe Kling – „Das NEINhorn“ (Gebundene Ausgabe)

trending // Feedback

Anmerkung: Alle in #trending genannten Zahlen beziehen sich wenn nicht anders vermerkt auf den Vortag der Newsletter-Veröffentlichung (Stand: 24 Uhr)

Was finden Sie gut an #trending? Was schlecht? Was fehlt Ihnen? Schreiben Sie mir!

trending // Feedback

Anmerkung: Alle in #trending genannten Zahlen beziehen sich wenn nicht anders vermerkt auf den Vortag der Newsletter-Veröffentlichung (Stand: 24 Uhr)

Was finden Sie gut an #trending? Was schlecht? Was fehlt Ihnen? Schreiben Sie mir!

trending // Feedback

Anmerkung: Alle in #trending genannten Zahlen beziehen sich wenn nicht anders vermerkt auf den Vortag der Newsletter-Veröffentlichung (Stand: 24 Uhr)

Was finden Sie gut an #trending? Was schlecht? Was fehlt Ihnen? Schreiben Sie mir!

Anzeige