Anzeige
Marken

Netzpiloten-Studie über DAX-CEOs in Social Media: "Sind in der neuen Medienwirklichkeit noch nicht richtig angekommen"

Eine Studie des Netzpiloten Magazins in Zusammenarbeit mit der Hochschule Macromedia bewertet deutsche DAX 30 CEOs nach ihrem Erfolg auf Social-MediaKanälen wie LinkedIn und Twitter. Das Ergebnis: SAP-CEO Jennifer Morgan ist Deutschlands erfolgreichste DAX-30-Konzernchefin im Social-Web. Auf den Plattformen LinkedIn, Facebook, Instagram und Twitter kommuniziert sie in Summe deutlich besser als ihre Konkurrenz.

08.04.2020 16:37
DAX-CEOs haben in weiten Teilen das Potenzial von Social Media nicht voll erkannt.
DAX-CEOs haben in weiten Teilen das Potenzial von Social Media nicht voll erkannt. Foto: imago/ agefotostock

Die Studie untersucht die Quantität wie auch die Qualität des Contents der DAX-CEOs auf den relevanten Social Kanälen. Kriterien hierfür waren die jeweiligen Followerzahlen der Vorstandsvorsitzenden (Audience), das Feedback der Follower (Buzz) und auch die Anzahl ihrer Posts (Commitment) im Zeitraum Januar bis November 2019.

Anzeige