Anzeige
Publishing

IVW-Zahlen im März: massive Zuwächse bei den Themen Wirtschaft und Finanzen, Verluste bei Sport und Wetter

Der Beginn der Corona-Krise hat die Zugriffszahlen auf deutsche Online-Angebote im März massiv beeinflusst. So gewann die Top 20 in der IVW-Kategorie "Nachrichten" durchgehend zwischen 30% und 195% an Visits hinzu, in der Kategorie "Wirtschaft/Finanzen/Job/Karriere" ging es zum Teil sogar noch deutlicher nach oben. Visits-Verluste gab es hingegen bei den Themen Wetter und Sport.

Jens Schröder08.04.2020 10:00

Die IVW-Zahlen der Kategorie "Nachrichten" gingen im März wenig überraschend massiv nach oben. So gewann hier kein Top-20-Angebot weniger als 30,3% dazu. Sieben Marken steigerten sich sogar um mehr als 100%: ntv, Merkur.de, upday, Süddeutsche Zeitung, Tag24, Tagesspiegel und wa.de. Besonders das Plus von ntv ist dabei bemerkenswert, das Angebot steigerte sich von 155,8 Mio. auf sagenhafte 352,8 Mio. Kategorie-Visits. Vergleichsweise wenig hinzu gewannen mit 30,3% bis 38,6% der stern, Focus Online und T-Online. Beim Spiegel muss nach wie vor dazu gesagt werden, dass seit dem Relaunch die Kategorienzuordnung noch nicht wieder perfekt ist, das Angebot meldet einen großten Teil seiner Visits in der Kategorie "Vermischtes", bei korrekter Zuordnung läge es beim Thema "Nachrichten" deutlich weiter vorn.

Anzeige