Anzeige
Marken

Robuster Ausblick: Samsung trotzt der Corona-Krise im ersten Quartal

Seit Jahresbeginn hält das Coronavirus die Welt in Atem, nun folgt der erste Abgleich, wie sich die Folgen der Pandemie in den Konzernbilanzen niedergeschlagen haben. In der Nacht zum Dienstag hat Samsung beim Ausblick auf das erste Quartal durchaus ermutigende Signale gesendet: Der südkoreanische Smartphone-Hersteller rechnet im Ende März zu Ende gegangenen Geschäftszeitraum nun sogar mit steigenden Gewinnen. Im zweiten Quartal jedoch könnte die Wirkung der Corona-Krise durchschlagen.

Nils Jacobsen07.04.2020 01:15

Es ist so so weit: Über drei Monate lang rätselte die Finanzwelt, wie sich die Folgen der Corona-Pandemie in der Realwirtschaft niederschlagen würden. (Umsatz-)Warnungen waren allemal zu vernehmen: Von Apple über Facebook und Twitter bis zur New York Times.

Anzeige