Anzeige
Publishing

AGOF-Top-100 der Medienmarken: Süddeutsche und FAZ gewinnen 80% Nutzer hinzu, Berliner Morgenpost 275%

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die täglichen Nutzerzahlen der journalistischen Online-Angebote sind enorm: 91 der 100 reichweitenstärksten Marken lagen über dem Februar, zahllose Anbieter gewannen 50% und mehr hinzu, reihenweise Rekorde wurden aufgestellt. Innerhalb der Top 15 am dicksten im Plus: ntv, Merkur.de, die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Allgemeine.

Jens Schröder07.04.2020 09:50

Die populärsten 12 Online-Medienmarken des AGOF-Rankings stellten allesamt Rekorde auf. Erst auf Rang 13 folgt mit dem kicker das erste Angebot ohne neuen Rekord. Dazu gleich mehr. Zunächst aber zu den Rekorden auf den ersten 12 Plätzen: Bild steigerte sich im März auf 7,69 Mio. tägliche Nutzer - 1,39 Mio. mehr als beim bisherigen Rekord aus dem Januar und 1,49 Mio. mehr als im Februar. Das prozentuale Plus liegt hier bei 24,0%.

Anzeige