Anzeige
Publishing

US-Start des neuen Streamingdienstes Quibi: Zu kurz für abends, zu teuer für zwischendurch?

Einen Streamingdienst mitten in der Corona-Krise starten: Kann das gutgehen? Quibi, konzipiert für die Generation Smartphone, wagt diesen milliardenschweren Versuch und bietet dem Publikum zum Launch 50 Formate.

06.04.2020 07:46

Natürlich, sie seien im beste Sinne Risikoträger. Das hieße aber nicht, dass ihr Unterfangen riskant sei. So bezog Meg Whitman im Herbst vorigen Jahres Stellung gegenüber CNN Business, als es um das heute, am 6. April startende Quibi ging. Gemeinsam mit dem ebenso bekannten und gut vernetzten Jeffrey Katzenberg, dem Gründer und ehemaligen Chef von Dreamworks Animation, hat Whitman, selbst Ex-Chefin von Ebay und Hewlett-Packard, einen Streamingdienst für die Generation Smartphone konzipiert: Quibi, kurz für "Quick bites".

Anzeige