Anzeige
Publishing

In allen Altersgruppen: Deutsche kehren Facebook laut "Social-Media-Atlas" verstärkt den Rücken

Spannende Zahlen aus dem repräsentativen "Social-Media-Atlas" von Faktenkontor: Demnach schrumpft in allen Altersgruppen die deutsche Nutzerschaft des sozialen Netzwerks Facebook. Vor allem bei den Teenagern sieht die Entwicklung dramatisch aus, hier nutzt nur noch etwa jeder Dritte das Netzwerk.

03.04.2020 09:40
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg –
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg – Foto: imago images / Christophe Morin

Laut "Social-Media-Atlas", einer repräsentativen Befragung, deren Ergebnisse die PR-Agentur Faktenkontor seit 2011 veröffentlicht, nutzen noch 60% der Deutschen Facebook. Eine stolze Zahl, die aber im Laufe der vergangenen Jahre deutlich zusammen geschrumpft ist. So lag die Nutzerschaft vor zwei Jahren noch beim Rekordwert von 76%.

Anzeige