Anzeige
Macher:innen

RTLzwei: Marco Kunze wird Leiter Channel-Management

Marco Kunze wird Leiter Channel-Management bei RTLzwei. Wie der Sender mitteilte, verantwortet Kunze ab sofort die lineare und non-lineare Content-Planung und ist für die Weiterentwicklung der plattformübergreifenden Windowing-Strategie zuständig.

02.04.2020 09:51
Marco Kunze
Marco Kunze Foto: RTLzwei

Kunze berichtet an Julian Krietsch, Bereichsleiter Channel Strategy & Content Distribution und Mitglied der Geschäftsleitung von RTLzwei. Das Aufgabengebiet von Kunze wurde bislang von Julian Krietsch interimistisch mitverantwortet. Krietsch, Bereichsleiter Channel Strategy & Content Distribution: "Wie bereite ich Formate und Inhalte plattformgerecht auf und distribuiere sie optimal über lineares TV und eine Vielzahl nicht-linearer Kanäle? Das sind zentrale strategische Herausforderungen für alle Medienunternehmen. Marco Kunze ist ein ausgewiesener Digital-Experte in der Entertainment-Branche und verfügt über eine hohe Expertise im Bereich der plattformübergreifenden Steuerung. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Anzeige