Anzeige
Marken

Edelman-Sonderbericht: Menschen erwarten in der Corona-Krise Unterstützung von Marken

Welche Rolle spielen Marken bei der Bewältigung der Corona-Krise und was erwarten die Menschen von ihnen? Die Kommunikationsagentur Edelman hat dies nun in einer Umfrage erhoben. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

redaktion02.04.2020 11:41
Britta Heer, Managing Director Brand Marketing bei Edelman Deutschland
Britta Heer, Managing Director Brand Marketing bei Edelman Deutschland

Fast die Hälfte der Deutschen (48 Prozent) ist sich einig, dass Deutschland die Corona-Krise nicht überstehen wird, ohne dass Marken eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen spielen. 41 Prozent der Befragten hierzulande denkt derzeit außerdem, dass Marken und Unternehmen schneller und effektiver auf die Pandemie reagieren als die Regierung. 89 Prozent der Menschen weltweit fordern hier die Zusammenarbeit von Marken mit der Regierung und Hilfsorganisationen, um die Krise zu bewältigen.

Anzeige