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Letzter Stand vor dem Start der Corona-Krise: Top-50-Publikumszeitschriften mehrheitlich mit Werbeumsatz-Plus

Diese Werbeumsatz-Statistik könnte die letzte positive für eine lange Zeit sein: 32 der 50 stärksten deutschen Publikumszeitschriften setzten in den ersten beiden Monaten des Jahres brutto mehr Geld mit Reklame um als ein Jahr zuvor. Bevor der März mit der Corona-Krise die Zahlen drücken wird, findet sich die "Bunte" beispielsweise 23,5% im Plus, "TV Movie" 42,9% und "Geo" 26,8%.

Jens Schröder30.03.2020 09:49

An der Spitze des Brutto-Umsatz-Rankings im deutschen Zeitschriften-Werbemarkt finden sich weiterhin die beiden TV-Supplements "prisma" und "rtv". "prisma" baut dabei dank neuer Kooperationspartner und damit gestiegener Auflage seinen Vorsprung auch beim Werbeumsatz aus, "rtv", das Partner verlor, liegt 5% unter dem Vorjahr.

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