Anzeige
Marken

Kommentar: Adidas zieht die Assiletten als erstes an

Ein Dax-Vorstand fährt mit seinem Rad und Adiletten zum Amt, um Stundung zu beantragen. So wirkt die Maßnahme des Adidas-Chefs Kasper Rorsted hinsichtlich der Mietaussetzung in der Corona-Krise. Was bei Milliardengewinnen surreal erscheint, ist jedoch gesetzeskonform und andere Unternehmen folgen.

Igor Hirsch30.03.2020 13:03
Adidas wurde im Best Brands Ranking als "Beste Europäische Unternehmensmarke" ausgezeichnet.
Adidas wurde im Best Brands Ranking als "Beste Europäische Unternehmensmarke" ausgezeichnet. Foto: Adidas

"Ich komme morgens mit dem Fahrrad, um 5.20 Uhr fahre ich los. Ja, auch im Winter. Ich habe gar kein Auto hier", sagte Rorsted in einem Interview mit dem Stern Ende 2017 zu seinem eigenen nachhaltigen Verhalten. Adidas gilt als deutsches Vorzeigeunternehmen, das sich seit Jahren der Nachhaltigkeit und der gesellschaftlichen Verantwortung verschrieben hat. Die Gesamtanzahl der unterstützten Projekte des Konzerns belief sich 2019 auf 519. Doch dieses Engagement und ein "cooler" Chef rücken durch den neusten Marketing-Supergau in den Hintergrund.

Anzeige