Anzeige
Marken

"Coca Cola" stellt Werbung jetzt auch in Deutschland ein

Der Softdrinkhersteller stellt vorerst seine Werbemaßnahmen in Deutschland ein. Dazu veröffentlichte "Coca Cola" ein Statement auf Twitter. Gleichzeitig kündigt der Konzern an, weltweit für Covid19-Hilfsmaßnahmen zu spenden.

30.03.2020 06:36
Coca Cola stellt seine Werbemaßnahmen wegen Corona ein.
Coca Cola stellt seine Werbemaßnahmen wegen Corona ein. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Vor ein paar Tagen konnte es man bereits ahnen, jetzt ist es Gewissheit: Nach Großbritannien und anderen Märkten setzt Coca Cola angesichts der Corona Pandemie auch in Deutschland die Werbung aus. Das hat der Softdrinkhersteller am Wochenende auf dem deutschen Twitter-Account verkündet. Unter der großen Überschrift "Wir schaffen das" ist zu lesen, dass der Konzern ab April keine weitere kommerzielle Werbung mehr schalten werde. Grund sei "die Gesundheit der Mitarbeitenden und der Kommunen, in denen wir leben und arbeiten."

Anzeige