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Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Customer Experience: CMO-Barometer zeigt Marketing-Trends

Im vergangenen Herbst, lange vor dem Ausbruch der Corona-Krise, starteten Serviceplan und Facit Research eine Umfrage unter 160 CMOs. Kernpunkt: Themen, die die Branche in den Augen der Chef-Marketer auf lange Sicht bewegen werden. Zu den Kernergebnissen gehörte die Einsicht, dass CMOs in Zukunft neben der operativen Marketingarbeit zunehmend mit zukünftigen Geschäftsmodellen und Entwicklungen sowie der strategischen Ausrichtung ihres Unternehmens beschäftigen müssen.

27.03.2020 14:25
Serviceplan und Facit Research veröffentlichen erstmals das CMO-Barometer.
Serviceplan und Facit Research veröffentlichen erstmals das CMO-Barometer. Foto: imago / Cavan images

Obwohl Corona die Branche derzeit stark verändert und sich einige der Einsichten unter Umständen noch verschieben werden, gibt die Umfrage einen umfassenden Einblick in Themen, die die Werbe- und Agenturbranche auch nach dem Ende der Krise umtreiben werden.

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