Anzeige
Marken

Schock-Prognose: Corona-Krise könnte Google und Facebook in diesem Jahr 44 Milliarden Dollar an Werbeumsätzen kosten

Dass die Corona-Pandemie einen tiefen Einschnitt in den Konzernbilanzen hinterlassen wird, ist längst Konsens. Vor allem die Medien- und Internetbranche dürfte wegen ihrer Abhängigkeit von der Werbewirtschaft besonders leiden. Wie drastisch die Einbrüche der Werbeerlöse bei den Online-Giganten Facebook und Google wegen Corona-Krise sein dürften, hat die Investmentbank Cowen & Co vorgerechnet.

Nils Jacobsen26.03.2020 01:30
Unter Druck wegen Corona: Werbechampions Facebook und Google
Unter Druck wegen Corona: Werbechampions Facebook und Google

Die Ansage war klar: “Dies wird kein Business as usual”, hatte Facebooks Vizechefin Sheryl Sandberg vor einer Woche gegenüber Bloomberg relativ unverblümt Stellung zu den Folgen der Coronakrise für das Unternehmen bezogen. “Die Marketingbranche wird zweifelsohne den Einschlag spüren. Wie groß der sein wird, weiß heute wohl noch niemand. Wir werden sehen”, erklärte Sandberg im Gespräch mit dem Finanzinformationsdienst.

Anzeige