Anzeige
Marken

Wegen Corona-Krise: Apples nächster iPhone-Launch könnte sich um ein bis zwei Monate verschieben

Bislang ist Apple relativ unbeschadet durch die Corona-Krise gekommen – die Aktie hat weniger stark als die Vergleichsindizes verloren. Erst letzte Woche brachte der Tech-Pionier neue iPads und MacBooks auf den Markt. Ob Apple allerdings seinen alljährlichen Launch-Zyklus beim Kassenschlager iPhone aufrechterhalten kann, erscheint zweifelhaft. Die Analysten von JP Morgan rechnen inzwischen damit, dass sich die Auslieferung des neuen iPhones um ein bis zwei Monate verschieben könnte.

Nils Jacobsen25.03.2020 22:55
Nächster iPhone-Launch: Greifen die Kunden wie gewohnt zu?
Nächster iPhone-Launch: Greifen die Kunden wie gewohnt zu? © Apple

Die Warnsignale hinsichtlich der Folgen der Corona-Pandemie für Apples Geschäftsentwicklung sind bereits seit Ende Januar zu vernehmen. “Es gibt mehr Unklarheit, es ist eine sehr ungewisse Situation”, hatte sich Apple-CEO Tim Cook vor knapp zwei Monaten gegenüber Analysten in Bezug auf das grassierende Coronavirus ungewohnt sorgenvoll geäußert.

Anzeige