Anzeige
Publishing

ARD, ZDF und Eurosport äußern sich zur Olympia-Verschiebung

Nach der Fußball-Europameisterschaft wurde mit Olympia nun das zweite große Sportevents des Sommers wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben. Die Spielen sollen 2021 stattfinden. ARD, ZDF und Eurosport haben sich nun ebenfalls zur Verschiebung geäußert.

redaktion25.03.2020 06:18
Die Olympischen Ringe in Tokio
Die Olympischen Ringe in Tokio Foto: imago images / AFLOSPORT

Die Olympischen Spiele in Tokio werden auch im kommenden Jahr von den TV-Sendern ARD, ZDF und Eurosport übertragen. "Das ZDF hat auch die Fernsehrechte für die Olympischen Spiele im Jahr 2021", sagte Sportchef Thomas Fuhrmann der Deutschen Presse-Agentur am Dienstagabend. "Wir werden unsere Planungen anpassen, sobald wir Details kennen." Ähnlich Aussagen gab es von der ARD. Das Erste und das Zweite haben Sub-Lizenz beim Eurosport-Mutterkonzern Discovery bis 2024 erworben."

Anzeige