Anzeige
Video

Sky-Programmchefin Elke Walthelm im Interview: “Pay-TV-Sender war schon immer falsch”

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland, spricht im MEEDIA-Interview über das neue Senderportfolio von Sky Cinema, das am 12. März gelauncht wurde, die Strategie, um gegen Netflix und Amazon Prime zu bestehen, und über ihre ganz persönlichen Lieblingsfilme.

23.03.2020 09:31
Elke Walthelm ist seit Februar 2016 Executive Vice President Content bei Sky Deutschland. In dieser Funktion ist Walthelm für die übergeordnete Programmstrategie verantwortlich, exklusive Sport.
Elke Walthelm ist seit Februar 2016 Executive Vice President Content bei Sky Deutschland. In dieser Funktion ist Walthelm für die übergeordnete Programmstrategie verantwortlich, exklusive Sport. Foto: Sky

Elke Walthelm ist seit 15 Jahren bei Sky, inklusive einjährigem "Career Break", wie sie es nennt. Mit Zug, Bus, Pferd und Boot reiste sie auf dem Landweg mit ihrem Partner nach China. Vor acht Jahren war das. Die Verfilmung des Bestsellers "Eat, Pray, Love" von Elizabeth Gilbert mit Julia Roberts in der Hauptrolle gehört zu ihren Lieblingsfilmen, sagt sie. Bei ihrer Seidenstraße-Reise habe sie "aber nicht nur Eat, Pray, Love gemacht, sondern das war auch richtig anstrengend". In ihrem abgetrennten Eckbüro, das zu einem Großraumbüro gehört, nimmt sie die Fernbedienung ihres Smart TVs zur Hand und scrollt durch die aufgefrischte Sky-Mediathek.

Anzeige