Anzeige
Plattformen

Kommentar: Coronakrise und Influencer – der schmale Grat des Couch-Contents

Die Corona-Krise stellt viele Influencer aktuell vor ein Problem: Wie viel Lifestyle verträgt mein Content in der aktuell schwierigen Lage? Die Antwort darauf ist eigentlich simpel: die Balance muss stimmen – und die Inhalte im Idealfall noch der Gesellschaft dienlich sein. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut.

20.03.2020 12:43
Influencer: Der Grat zwischen Vermarktung und Authentizität ist nun noch schmaler geworden.
Influencer: Der Grat zwischen Vermarktung und Authentizität ist nun noch schmaler geworden. Credit: Imago

Das Coronavirus stellt unsere Gesellschaft auf den Prüfstand. Dem Gesundheitssystem droht Überlastung, die Wirtschaft ist runtergefahren, die Politik – in vielen Belangen – ohnmächtig. Paradox: Wir sollen Abstand halten und gleichzeitig als Gesellschaft zusammenrücken. Das birgt Probleme, auch im Influencer Marketing. Denn der Grat zwischen Vermarktung und Authentizität ist nun noch schmaler geworden.

Anzeige