Anzeige
Publishing

Nach dem Aus für die gedruckte US-Ausgabe: deutscher "Playboy" startet Print- und Digital-Offensive

Playboy Enterprises hat verkündet, künftig keine regulären Print-Ausgaben des US-"Playboy" mehr zu veröffentlichen. Die deutsche Ausgabe geht einen anderen Weg und verkündet, die Frequenz an gedruckten und digitalen "Playboy"-Magazinen zu erhöhen.

19.03.2020 10:25
Florian Boitin und Myriam Karsch verantworten den deutschen "Playboy"
Florian Boitin und Myriam Karsch verantworten den deutschen "Playboy"

Mit der Februarausgabe und der Wendler-Freundin Laura Müller auf dem Cover konnte der deutsche "Playboy" laut Verlagsangaben seine Kioskverkäufe seit Jahresbeginn signifikant steigern. Es hätten annähernd doppelt so viele Käufer zugegriffen als bei der Februarausgabe des vergangenen Jahres. Auch die digitale Version habe sich im Magazinshop besser verkauft als alle Ausgaben im Jahr 2019 zusammen. Der Verlag hatte daraufhin entschieden, zusätzlich eine rein digitale Sonderausgabe mit allen "Playboy"-Fotos der Freundin des Schlagersängers Michael Wendler zu veröffentlichen.

Anzeige