Partner von:
Anzeige

PHD und Omnicom Media Group gewinnen Diageo-Etat

Spirituosen-Auswahl von Diageo.
Spirituosen-Auswahl von Diageo. Foto: Diageo

Ein von PHD-geführtes Team der Omnicom Media Group (OMG) hat den weltweiten Etat für Planung und Einkauf des britischen Getränkegiganten Diageo für nahezu alle wichtigen Märkte der Welt gewonnen.

Anzeige

Diageo hat die teilnehmenden Agenturen trotz der eskalierenden globalen Coronavirus-Pandemie über das Ergebnis des Pitches informiert und es gegenüber “Campaign” bestätigt. Für einige Märkte sei noch keine finale Entscheidung gefallen.

Damit übernimmt OMG die Betreuung von Marken wie Guinness, Johnny Walker, Captain Morgan oder Smirnoff von Carat. Bei der Entscheidung war es Diageo wichtig, eine höhere Effizienz und eine stärkere Verschmelzung von Mediaplanung und kreativem Denken zu erhalten.

Das Getränkeunternehmen ist einer der weltweit größten Werbetreibenden und gibt jährlich mehr als 500 Millionen Pfund (etwa 544 Millionen Euro) für Werbung in Medien aus.

Anzeige

igo

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia