Anzeige
Publishing

Rekorde überall: Das Interesse an Coronavirus-Berichten beschert den Online-Newsmarken so viele Leser wie nie zuvor

Kein Thema hat die Deutschen in den vergangenen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten so sehr beschäftigt wie das Coronavirus. TV-Nachrichtensendungen verzeichnen Top-Quoten, Online-News-Marken sogar fast täglich neue Alltime-Rekorde. MEEDIA zeigt mit Hilfe der täglichen AGOF-Daten, wie sehr das Thema den Traffic von "Bild", "ntv", "Spiegel", "Welt", "Focus" und anderen explodieren lässt.

Jens Schröder18.03.2020 10:56

31,64 Mio. Nutzer verzeichneten am Montag laut AGOF allein die 15 größten Online-News-Marken - netto wohlgemerkt, nicht brutto. Am Dienstag waren es 31,41 Mio. Das sind jeweils über 10 Mio. mehr als einem durchschnittlichen Tag der jüngsten drei Monate. Zahlreiche der großen Player erzielten dabei neue Alltime-Rekorde. So besuchten allein "Bild" am Montag 8,49 Mio. Über-16-Jährige - so viele wie an keinem anderen Tag zuvor. Wie sehr das Thema Coronavirus die Zahlen der Nachrichtenmedien hochschnellen lässt, zeigt auch diese Zahl: Die zehn erfolgreichsten "Bild"-Tagen stammen allesamt aus dem Zeitraum vom 1. bis 17. März.

Anzeige