Anzeige
Macher:innen

ddvg-Geschäftsführer Jens Berendsen geht nach 26 Jahren in Ruhestand

Der langjährige Geschäftsführer der SPD-Medienholding ddvg, Jens Berendsen, gibt Ende März seine Geschäftsführer-Tätigkeit auf und geht in Ruhestand. Die Geschäftsführung der ddvg liegt künftig allein bei Matthias Linnekugel.

18.03.2020 10:27
Jens Berendsen
Jens Berendsen Foto: ddvg

"Ich habe diese Funktion seit über 26 Jahren ausgeübt und irgendwann ist auch genug“, begründet Berendsen, der kürzlich seinen 64. Geburtstag feierte, seine Entscheidung. Berendsen wurde bereits Anfang 1994 zum Geschäftsführer des SPD-Unternehmensbereichs berufen. Er restrukturierte die ddvg und baute sie zu einer Holdingstruktur um. Parallel dazu ergänzte er das Portfolio durch neue, digitale Geschäftsmodelle. Dazu zählen Beteiligungen an einer Reihe von Startups wie zum Beispiel avocadostore.de oder utopia.de.

Anzeige