Anzeige
Publishing

Nach Fake-Vorwürfen: Klaas Heufer-Umlauf wird Journalistenpreis aberkannt

Anfang März hatte das NDR-Format "STRG_F" in einem Beitrag Vorwürfe gegen die Show "Late Night Berlin" um Klaas Heufer-Umlauf erhoben. Danach würden das Team in TV-Einspielfilmen offenbar Schauspieler einsetzen, obwohl die Ereignisse als echt dargestellt würden. Nun wird dem Entertainer ein Journalistenpreis aberkannt.

redaktion17.03.2020 12:27
In seiner Sendung "Late Night Berlin" äußert sich Klaas Heufer-Umlauf zu den Fakevorwürfen gegen seine Sendung
In seiner Sendung "Late Night Berlin" äußert sich Klaas Heufer-Umlauf zu den Fakevorwürfen gegen seine Sendung Foto:Andreas Franke/ ProSieben

Dem Entertainer Klaas Heufer-Umlauf wird nach Fake-Vorwürfen ein Journalistenpreis aberkannt. Das habe das Jury-Team mehrheitlich beschlossen, teilte das Branchenmagazin "Medium Magazin" als Gründer des Preises "Journalistinnen und Journalisten des Jahres" am Dienstag mit. Der 36-Jährige war auf Platz 3 in der Kategorie Unterhaltung gewählt worden – die Preise für das Jahr 2019 wurden Mitte Februar verliehen.

Anzeige