Anzeige
Publishing

DvH Medien beenden exklusive Zusammenarbeit mit Sigmar Gabriel

Nach seinem Ausscheiden aus der Regierung bekam der SPD-Politiker Sigmar Gabriel bei DvH Medien ("Tagesspiegel", "Handelsblatt", "Die Zeit") einen sehr gut vergüteten Exklusiv-Vertrag als Autor. Dieser Vertrag wurde nun aufgelöst, wie "Horizont" berichtet.

17.03.2020 07:45
Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel Foto: Imago

Gabriel sollte exklusiv für die Dieter von Holtzbrinck-Medien Kommentare und Analysen schreiben. Sein Journalistenjob brachte dem langjährigen Spitzenpolitiker der Genossen ausweislich der Nebeneinkunft-Angaben des Bundestages zwischen 15.000 und 30.000 Euro pro Monat ein. Dafür schrieb Gabriel immer wieder Stücke, vor allem für "Tagesspiegel", das "Handelsblatt" und die "Zeit". Gerne setzte er sich dabei auch kritisch mit seiner Partei, der SPD, auseinander.

Anzeige