Anzeige
Publishing

ARD folgt dem ZDF: Mehrkosten für Produzenten und Kreative werden zur Hälfte übernommen

Auch bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten sorgt die Ausbreitung des Coronavirus für Kopfzerbrechen. Die Intendantinnen und Intendanten haben am Dienstag nun weitere Maßnahmen beschlossen, um für Engpässe gewappnet zu sein.

17.03.2020 16:36
Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow
Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow Foto: Oliver Berg/dpa

Die Ausbreitung des Coronavirus sorgt für immer mehr Konsequenzen, natürlich auch für Kreative und Produzenten. Aus diesem Grund haben sich die Intendantinnen und Intendanten der ARD dazu entschlossen, "freiwillige Sofortmaßnahmen für eine schnelle und pragmatische Unterstützung" auf den Weg zu bringen. Dies gab ARD-Vorsitzender Tom Buhrow am Dienstag bei einer digitalen Pressekonferenz bekannt. Die Sofortmaßnahmen gelten zunächst bis zum 30. April 2020 für alle Auftragsproduktionen, die ihren Dreh nicht fortsetzen oder nicht wie geplant beginnen können.

Anzeige