Anzeige
Winterbauers Woche

Super-Virologe Christian Drosten – der Corona-Erklärer Nummer eins

Das Coronavirus hat auch die Medienwelt infiziert. Es gibt in diesem Zusammenhang trotz der Krise aber auch gute Nachrichten. In den USA moderiert unterdessen eine Frau bei Fox News, die für hiesige Sehgewohnheiten sehr gewöhnungsbedürftig ist. Und natürlich darf die Woche nicht ausklingen ohne Holger-Friedrich-Content. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer13.03.2020 15:17
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Corona und kein Ende. So etwas wie die Corona-Pandemie hat wohl noch niemand von uns erlebt. Häusliche Quarantäne – bis vor kurzem wusste ih gar nicht, dass es sowas gibt! Unsere Medien haben ihre ganz eigenen Herausforderungen mit dem Virus. Einerseits gibt es auch in der Medienbranche eine wirtschaftliche Komponente. Massenweise werden Events abgesagt, wie etwa das OMR-Festival in Hamburg oder der Deutsche Podcastpreis in Berlin. Und dann werden die wirtschaftlichen Folgen mit Sicherheit auch die Medienbranche erreichen. Bekanntermaßen werden in Krisen-Zeiten die Marketing- und Werbebudgets mit als erstes zusammengestrichen. Es gibt leider keinen Grund, warum das diesmal anders laufen sollte.

Anzeige