Anzeige
Marken

Super Mario in Plastik: Lego und Nintendo gehen Partnerschaft ein

Noch in 2020 erscheint die neue Produktlinie "Lego Super Mario". Analog zur beliebten Videospielreihe von Nintendo soll die Mario Figur von Lego Münzen einsammeln - in mit Plastiksteinen gebauten physischen Spielleveln.

13.03.2020 07:12
Super Mario ist die populärste Videospiel-Figur der Firma Nintendo und deren Maskottchen.
Super Mario ist die populärste Videospiel-Figur der Firma Nintendo und deren Maskottchen. Foto: Nintendo

„Wir sind absolut begeistert, Mario mithilfe unseres interaktiven, gemeinschaftlichen Lego Spiels in die physische Welt zu bringen“, sagt Julia Goldin, Chief Marketing Officer, EVP der LEGO Gruppe. „Unser neues Spieldesign wird Millionen Kindern ermöglichen, auf eine einzigartige Weise mit Mario zu interagieren und das Spiel mit ihrem Lieblingshelden selbst kreativ zu gestalten."

Anzeige